Wir Freien Demokraten arbeiten daran mit, Warendorf noch besser zu machen:
Zum Antrag der Fraktion "Die Linke" "Kürzung von Fraktionsgeldern zum Haushalt 2025"
- FDP Warendorf stimmte bereits schon 2023 gegen eine Erhöhung in 2024 -
Leider wurde der eingereichte Presseartikel unserer Fraktionsvorsitzenden durch "Die Glocke" ungünstig gekürzt. An dieser Stelle wollen wir Ihnen den vollständigen Presseartikel nicht vorenthalten:
Die Anträge der Fraktion Die Linke zum Haushalt2025 sind Wahlkampfgetöse und die Einsicht, Fraktionsgelder zu kürzen, kommt etwas spät. Im Oktober 2023 stimmte die FDP-Fraktion geschlossen gegen eine Erhöhung der Fraktionszuwendungen. (siehe hier)
Auch der Vorschlag während der Ausschuss-und Ratssitzungen auf Getränke (Wasser und Schorle!) zu verzichten ist lächerlich. Wer ehrenamtlich nach der Arbeit (!) noch Stunden an politischen Sitzungen teilnimmt, sollte schon entsprechend mit Getränken versorgt werden.
Nach jahrzehntelanger Erfahrung im Rat schätze ich nach wie vor die kurze und mit belegten Broten "garnierte" Zeit im Anschluss der Ratssitzung, um im Gespräch mit den Vertretern der anderen Fraktionen wieder "runterzukommen". Diese Tradition dient in erster Linie der interfraktionellen guten Zusammenarbeit und fördert somit die Demokratie.
Sparen kann man effektiv durch Verzicht auf kostspielige Anträge wie z.B . Forderung nach queren Ampeln.
Dr. Beate Janinhoff
FDP Fraktionsvorsitzenden.
Unsere Demokratie lebt vom Engagement der Bürgerinnen und Bürger - von Ihnen! Gerade in Zeiten weltweiter Krisenherde, Demokratie-verdruss und Rechtsruck ist es wichtiger denn je, dass sich mehr Menschen aktiv einbringen. Die Freien Demokraten bieten dazu zahlreiche Möglichkeiten - für jedes Zeitbudget.

Treffen Sie uns in den Sozialen Medien:
© 2025 FDP Ortsverband Warendorf.
Alle Rechte vorbehalten.
